Review! Giorgio Armani Luminous Silk Foundation

Hallo ihr Lieben und Hübschen!

Heute schreibe ich meinen ersten Blog. Ich habe mir natürlich vorab viele Gedanken gemacht, wie ich mit meinem Blog an den Start gehen möchte und dachte: "Warum nicht gleich ein Review über die so beliebte und gehypte Foundation von Giorgio Armani?!"

Dann beginne ich gleich ohne groß um das Thema herum zu schreiben mit meiner Erfahrung der Giorgio Armani Luminous Silk Foundation.

Übersteht Blitzlichtgewitter & Scheinwerferlicht – Das langhaftende Make-up mit flüssiger Textur verleiht dem Teint ein seidiges, semi-mattes Finish und sorgt für Non-stop-Halt ohne Maskeneffekt. Pudrig-feine, kugelförmige Mikropartikel mit Weichzeichner-Effekt und micro-mattierende Puder erzeugen selbst im Scheinwerferlicht einen perfekten Finish.

Die Foundation eignet sich für normale Haut, Mischhaut und ölige Haut. Das Finish ist wirklich Semi-matt und wirkt sehr strahlend und alles andere als Cakey. Die Foundation hat eine mittlere Deckkraft- ist aber mit einem 2. Layer aufbaubar- wobei ein Layer sehr gut deckt!

Die seidige Konsistenz der Foundation kann ich nur bestätigen. Auf der Haut fühlt es sich super leicht an.

Es fühlt sich an, als hätte man fast gar nichts aufgetragen. Kleine Unebenheiten werden mit wenig Make Up sofort kaschiert. Um bei mir fast alles abdecken zu können, brauche ich zwei Pumps für mein ganzes Gesicht. Trotzdem muss ich noch mit einem Concealer einzelne Stellen nachbehandeln, um meine Pigmentflecken zu kaschieren. Das mache ich natürlich, wenn ich einen full coverage Effekt erzeugen will.

 

Die Foundation finde ich sehr gut, da sie sehr gut zu meiner Haut passt. Ich habe eine sehr ölige und rötliche Haut und im Laufe des Tages glänze ich normalerweise wie eine Speckschwarte.

Nach gefühlten 10 Minuten muss ich immer wieder nachpudern. Was eigentlich nicht die Lösung sein kann!

Wenn ich diese Foundation benutze, pudere ich nur die T-Zone ab. Ich habe wirklich dutzende Foundations, aber diese gehört eindeutig zu meinen Lieblingen!

Für den Sommer ist die Giorgio Armani Luminous Silk Foundation für sehr ölige Haut nicht ganz zu empfehlen. Für trockene bzw. normale Hauttypen hingegen würde die Silk Luminous bei Hitze bzw im Sommer perfekt passen.

Die Foundation verträgt sich mit anderen Produkten wie Bronzer, Blush oder Concealer sehr gut. Die Produkte lassen sich ohne Probleme miteinander verblenden.

 

11.11.2016

Beautyblender Hot oder Flop?

Ja ja.... was würden viele von uns nur ohne diese Errungenschaft machen?? Dedr beautyblender ist mittlerweile nicht mehr weg zu denken!

Es gibt sie in allen Farben und Konsitenzen und auch ich bin diesem kleinen, unscheinbaren Schwammei total verfallen!

 

Der BB ist wirklich ein absolutes Must Have geworden. je nachdem, was wir mit diesem Beautytool an unserem gesicht verschönern wollen.

In Sachen Foundation ist der BB schon syehr exakt. Heißt, er deckt gleichmäßig ab. Allerdings nicht stark. Insofern man also doch eher zu unreiner Haut neigt, reicht die Deckkraft des BB nicht aus. das Finish mit dem BB ist eher leicht bis schwach mittelstark.

Pickel und Co. müssen also nochmals extra abgedeckt werden!

 

Aber in Sachen Conceale, cremigem Konturieren und im Fixieren von diversen loose Pudern ist es unschlagbar! da kommt kein Finger mit!

Schon aus diesen 3 Gründen ist er bei mir im täglichen gebrauch!

 

Aber wie pflege ich diesen kleinen, bunten Helfer richtig?

Ein BB, der nicht mindestens nach 2 Anwendungen gereinigt wird, ist das reinste Bakterienlager.

Am besten reinigst Du den BB mit einer rückfettenden, antibakteriellen Stückseife.

Dafür machst Du den BB nass und reibst in rund um mit der Stückseife ein. Anschließend drückst Du den BB solange unter klarem Wasser aus, bis kein Schaum mehr aus dem BB triit. Diesen Vorgang wiederholst Du solange, bis der BB wieder wie neu aussieht.

Zur Reinigung empfehle ich Dir eine Seife von Balea. Dieses kostet keinen Euro und reinigt und pflegt Deinen BB sinngemäß!

 

Anschließend lässt Du den BB auf der heizung trocknen, damit er keinen Schimmel bildet. Und im Nu hast Du einen sauberen, einsatzbereiten BB!

GLOSSYBOX
GLOSSYBOX
GLOSSYBOX
Mehr als 20.000 friseurexklusive Produkte aus über 400 Top Marken wie z.B. Wella, Kerastase, Goldwell & viele mehr!