MAC Cosmetics EXTRA DIMENSION SKINFINISH "BEAMING BLUSH"

MAC Cosmtics hatte im Spätherbst 2016 4 neue Highlighter auf den Markt gebracht.

Diese unterscheiden sich deutlich durch eine Art Duochrome Effekt von den üblichen MAC Highlightern. Je nach Lichtverhältnis verändert sich der Schimmer in der Farbgebung.

Das cremig- zarte Puder reagiert sehr schön in Verbindung mit Licht/ Sonne. Daher sollte man beim Auftragen etwas aufpassen!

Den Highlighter sollte man am besten im Tageslicht oder bei guter Beleuchtung auftragen, da die Pigmentierung einfach spektakulär ist.

Die 4 Nuancen des Extra Dimension Skinfinish sind alle als Highlighter angedacht.

ich habe mich für die Nuance "Beaming Blush" entschieden, weil diese sehr gut zu warmen, rötlichen, olivfarbenen und neutralen Hautuntertönen passt.

Die Farbgabe ist Gold-Rosé und schimmert je nach Lichteinfall mehr golden oder mehr Rosé. Der Effekt ist einfach wahnsinn und kann durch Fotos gar nicht zu Geltung gebracht werden.

Der Schimmer ist sehr fein und lässt die Haut strahlen. Für Verbraucher, die eher einen "feuchten" Look bevorzugen, eignet sich dieser Highlighter daher meiner Meinung nach weniger.

Die Textur ist cremig, aber doch pudrig-zart und lässt sich sehr gut und gezielt mit den Fingern oder einem Pinsel auftragen.

Ich persönlich finde den MAC Extra Dimension Skinfinish Highlighter großartig und freue mich jetzt schon ihn im Sommer 2017 mit gebräunter Haut zu tragen!!

Der Highlighter kommt im klassischen MAC Tiegel und ist in ausgewählten Parfümerie- Shops für Rund 33,- Euro erhältich.

L.O.V. COSMETICS PERFECTITUDE LOOSE POWDER

Mit dem Perfectitude Translucent Loose Powder aus dem Hause Cosnova ( Hersteller von Catrice und Essence) habe ich einen Favoriten unter den losen Pudern entdeckt, der einen ausführlichen Blogeintrag verdient!

 

Es ist nicht nur das seidig-zarte Gefühl auf der Haut, sondern auch das Ausbleiben eines maskenhaften Effektes, der dieses Puder zu einem meiner absoluten Lieblinge gemacht hat.

Das Handling des Puders ist facettenreich und sehr einfach. Dank des innovativen Netzes im Tiegel kann mit einem Pinsel oder mit einer Quaste ganz easy abgepudert werden.

Auch beim Baking lässt mich der Tiegel nicht im Stich! Eckschwämmchen/ Schwammei auf das flexible Netz pressen und man hat sofort die benötigte Menge für jede Art von Make-up Technik parat.

Das Perfectitude Loose Powder eignet sich besonders für ölige und Mischhaut. Das Puder mattiert sehr natürlich ab und gibt ein schönes ebenmäßiges Finish, so dass es wunderbar im Alltag seinen Platz gefunden hat. Was ganz besonders wichtig ist bei öliger und Mischhaut, ist die Frage, wann ich wieder nachpudern muss?

Dazu mal ein kleiner Produktvergleich, um meine Begeisterung besser zu verstehen...

 

ich habe sehr lange Zeit und mit voller Überzeugung das Translucent Loose Powder von Laura Mercier benutzt. Es war eines der wenigen Puder, die meine ölige Haut in Schacht gehalten und meinen Teint dabei natürlich und ebenmäßig hat aussehen lassen.

Bei diesem Puder musste ich 2-3 mal am Tag nachpudern, um nicht Cakey auszusehen.

Mit dem L.O.V. Perfectitude Translucent Loose Powder pudere ich nur noch einmal am Tag ab!! Ja genau. Nur noch einmal am Tag. Und das bei super öliger Haut.

meine Begeisterung ist sicher nicht zu überlesen und für manchen gerade vielleicht auch etwas übertrieben?! Aber wer wie ich ölige Haut hat und weiß, wie nervig das Ganze ist, dem muss ich scher nicht erklären, warum ich so hin und weg bin!

 

Die Textur des Puders ist wie schon erwähnt lose. Es fühlt sich sehr zart und fein an und passt sich beim Auftragen direkt an den Hautton an. Das Puder lässt sich sehr gut einarbeiten und man benötigt sehr wenig vom Produkt. Demnach ist es auch ein ergiebiges Puder.

Das Perfectitude Translucent Loose Powder ist in Preis und Leistung fantastisch und läuft so manchem High-End Loose Powder den Rang ab. Das lose Puder ist in ausgewählten Parfümerien erhältlich und kostet um die 12,- Euro.

GLOSSYBOX
GLOSSYBOX
GLOSSYBOX
Mehr als 20.000 friseurexklusive Produkte aus über 400 Top Marken wie z.B. Wella, Kerastase, Goldwell & viele mehr!